Wer ist dieser Mann?

Also laut Wikipedia...

Salim Samatou wurde 1994 in Marokko als Sohn einer indischen Mutter und eines marokkanischen Vaters geboren und zog mit acht Jahren nach Mumbai. Als er 14 Jahre alt war, kam er mit seinen Eltern nach Deutschland, wo er in Bad Kreuznach weiter aufwuchs.

In Deutschland besuchte er zunächst die Hauptschule, erlernte die deutsche Sprache, wechselte auf die Realschule an der Heidenmauer und machte das Abitur am Wirtschaftsgymnasium. Danach studierte er an der Frankfurt University of Applied Sciences Internationale Wirtschaftsinformatik. Anschließend absolvierte er an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ein Masterstudium in Geschichte.

Nach seinem Sieg beim RTL Comedy Grand Prix startete er mit dem Solo-Programm „Voll Tight“ und war unter anderem in neun Folgen mit dem RebellComedy-Ensemble zu sehen. Sein zweites Programm trug den Titel „Inder Tat“.

Es folgte sein drittes Programm "AlternatiWe für Deutschland". 

Gemeinsam mit seinem RebellComedy-Kollegen Hany Siam veröffentlichte er von September 2019 jeden Sonntag den Podcast „Kamikaze“, welcher nach 13 Folgen im Dezember 2019 bereits endete.

Samatou führte den Podcast nun unter dem Namen „Vitamin X“ mit seinem Moderations-Kollegen Marvin Endres und seinem RebellComedy-Kollegen Alain Frei fort.

Das Trio gewann mit dem Kult-Podcast den SMYLE AWARD von Pro7/Sat1.

Jetzt runterscrollen und unten weiterlesen was die Zukunft für Samatou bringt.

75k

FOLLOWER INSTAGRAM

100k

FOLLOWER FACEBOOK

>20Mio.

KLICKS YOUTUBE VIDEOS

Salim Samatou ab 2022

Ab Frühjahr 2022 startet Samatou´s nunmehr viertes Bühnenprogramm "Cancel Culture". Darin befasst sich Samatou in zweideutiger Manier mit dem Verhältnis der Deutschen zur Kultur - und eben zur Sprache.

Außerdem plant Samatou gemeinsam mit seinem Podcast "Vitamin X" eine LIVE-Tour. 

Ab Januar 2022 wird Samatou eine eigene TV-Show moderieren. Mehr dazu in Kürze.

Logo

Köstlichkeit von einer Website.